Haustechnik "Das sind wir!"

 

„Unsere Mädchen für alles“

 

Husty: „Sag mal Jens, was für Aufgaben hat die Haustechnik eigentlich so“?

 

Jens Schlüter: „Weißt du unsere Aufgaben sind sehr vielfältig. Wir haben immer etwas zu tun. Uns wird nie langweilig. Wir sind hier für die Ver- und Entsorgung zuständig. Das heißt wir bringen benötigtes Material  in die Bewohnerzimmer, kümmern uns um die Getränke auf den Wohnbereichen und holen die Schmutzwäsche ab und bringen sie in die Wäscherei.

 

Husty:“Na das ist ja eine ganze Menge“

 

Jens Schlüter: „Das ist ja noch lange nicht alles. Wir sind außerdem für kleine und große Reperaturen zuständig. Auch wenn Bewohner mal ein Problem mit dem Fernseher haben sind wir zur Stelle. Weiterhin kümmern wir uns um unsere Kunden, die auch außerhalb des Hauses mit unserem Essen verwöhnt werden.  Wir sind zuständig für den Garten, und in der kalten Jahreszeit machen wir den Winterdienst. Wenn im Haus eine Feier ansteht, bauen wir mit auf und ab. Kümmern uns auch um die Technik, das die Musik laufen kann. Und jetzt hätte ich fast etwas ganz wichtiges vergessen. Um das Schwimmbad/die Wasserpflege kümmern wir uns auch.

 

Husty: „Mir schwirrt ja schon der Kopf. Das ist ja eine ganze Menge. Das kann ja keiner alleine schaffen. Wie machst du das bloß?“

 

Jens Schlüter: „Ich bin ja nicht allein. Wir sind ja  zu 5. Zu unserem Team gehören meine Wenigkeit, Udo Koziak, Reiner Buchmann, Manfred Vollmer und Lars Bergner.

 

Husty: „Vielen Dank für das Interview lieber Herr Schlüter. Jetzt weiß ich warum euch alle „Mädchen für alles nennen.“

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pflegezentrum Haus Gehrden

Anrufen

E-Mail

Anfahrt